Im Herbst 2005 habe ich das Radfahren mit einem Mountainbike neu entdeckt. Das vorne gefederte Mountainbike mit der hydraulische Bremse von Magura und den 27 Gängen lies mich fortan die Wälder im Taunus erkunden. Schnell entdeckte ich die schönsten Wege und Pfade im Main-Taunus-Kreis und am Feldberg. Seit dem Frühjahr 2009 veröffentliche ich regelmäßig Touren ab Hofheim und später auch ab Kelkheim über MTB-News. Die Termine waren in meinem Arbeitskalender fest eingetragen und so gab es mindestens zwei Mal pro Woche einen früheren Feierabend.

Seit 2016 habe ich das Privileg, die Zeit frei einzuteilen. Ein Teil davon widme ich der Arbeit als Sprecher der IG-Taunus. Im MTB-Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis bieten wir in der Sommerzeit regelmäßig am Dienstag und Donnerstag Ausfahrten auf den schönsten Trails und naturbelassenen Wegen an. Du erreichst mich unter urs.weidmann@dimb.de