MTB-Tagestour "Up-&Down-the-Hintertaunus-hills" Sonntag, 02.10.2021, 10:30 Uhr



Bei der DIMB IG Taunus September-Tagestour, diesmal Anfang Oktober 2022, fahren wir über flowige Wege durch den östlichen Hintertaunus. Ein paar ruppigere Trails dazwischen werden auch den Geschmack jedes Einzelnen treffen.

 

Die Tour ist ca. 35~38 km lang mit etwa 950 Hm. Wir fahren in moderatem Tourentempo von 10 - 12 km/h. Insgesamt sind wir ungefähr 4 Stunden unterwegs.

 

Gemäß Singletrail-Skala bewegen wir uns bei S0 bis S1. Das sichere Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln ist notwendig.

 

Tourguide ist Oliver, Co-Guide ist Thorsten.

 

Die Tour startet & endet am Freibad in Butzbach-Maibach. Falls das dortige Freibad-"Kiosko-di-Maria" zu dieser Jahreszeit noch geöffnet hat gibt´s im Anschluss an die Tour gerne auch noch einen "Happen-zu-Schnappen", und dies direkt am Start- als auch Zielpunkt unserer Tagestour.

Nichtsdestotrotz, bitte in jedem Fall ausreichend Verpflegung für die Tour einpacken !!

 

Wann:    Sonntag, 02.10.2022, 10:30h

Wo:      Schwimmbad Maibach, Schulstraße 26, 35510 Butzbach-MAIBACH

Wer:      Sportliche Tourenfahrer. Teilnehmerzahl maximal 10 Personen

Am Treffpunkt sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Denkt bitte aufgrund der Jahreszeit auch an Regen- und Wechselkleidung.

Helm, Handschuhe, Brille und ein technisch einwandfreies, gewartetes MTB sind obligatorisch.  

Mit der Teilnahme an der Tour akzeptierst du die Teilnahmehinweise des

DIMB-Racing-Team. 

 
Bei unsicherer Wetterlage wird bis 08:00 Uhr über diesen Link mitgeteilt, falls die Tour abgesagt ist.   

 
Anmeldung sind nur per E-Mail an oliver.heim@dimb.de möglich.

 

Für die Teilnahme wird keine Gebühr erhoben.

 

Am Montag, 15. August 2022, wurden die bereits bekannten Corona-Regeln nach der Coronavirus-Basisschutzmaßnahmenverordnung“, nach den sämtlichen Auflagen entfallen, bis zum 11. September verlängert.

 

 

 


Mehrtagestouren

Momentan sind keine Mehrtagestouren geplant ...