Vorstellung Wolf-Peter Sandmann

Jahrgang 1958, aufgewachsen in Hamburg. Nach verschiedenen beruflich bedingten Stationen seit 1997 in Kronberg und dort seit 2004 (wieder) im Radsport aktiv. Bis 2020 Mitglied im MTV-Kronberg in den Abteilungen Radsport und Triathlon, dort zeitweise als Abteilungsvorstand. Aktuell bin ich Mitglied bei Mountain Sports Oberursel, deren MTB-Angebot umfangreicher und attraktiver ist.

 

Beruflich bin ich seit zwei Jahren nicht mehr tätig und habe seitdem mehr Zeit für den Radsport und für die Restaurierung meines Oldtimers. Zum Mountainbiken bin ich 2005 gekommen und habe sofort Spaß am Fahren von Single-Trails gehabt. Das Rennrad kommt nur noch gelegentlich zum Einsatz, am liebsten fahre ich mein neues Santa Cruz Hightower 2. Gerne verbessere ich meine Fahrtechnik und nehme dafür regelmäßig an Technik-Kursen teil.

  

Für die CTF des MTV-Kronberg habe ich 2018 die behördlichen Genehmigungen eingeholt und hatte dabei Kontakt mit dem Regierungspräsidium Hessen, dem Staatsforst und der unteren Naturschutzbehörde. Dabei war es mir gelungen, die geforderten Streckenänderungen so umzusetzen, dass die CTF trotzdem eine gute Streckenführung hatte. Ich sehe der Aufgabe, die Interessen der MTBer/innen gegenüber den verschiedenen Stellen zu vertreten mit Freude entgegen.